Spielplatz erfolgreich aufgebaut

Am 19. Mai haben wir den Spielplatz in Safern bereits einmal aufgebaut. Am selben Tag haben wir ihn wieder in Teile zerlegt, dass wir die ganze Spielplatzanlage mit dem Lastwagen nach Bulgarien transportieren können. So konnten wir feststellen was alles funktioniert und wo wir noch Anpassungen machen, Material besorgen und kleinere Änderungen vornehmen müssen.

Eine grosse Herausforderung wird auch noch die Verankerung im Boden sein. Dieses "Problem" kann aber erst gelöst werden, wenn wir im Juni nochmals auf Bulgarien gehen um den Platz vor Ort anzuschauen.

Auf dieser Rekognoszierungsreise müssen auch noch andere Dinge abgeklärt werden: Schlafmöglichkeiten an zwei bis drei Standorten, Kontakte knüpfen mit Leuten vor Ort, Abklärung zu Essen, Transport und Einkaufsmöglichkeit vor Ort und vieles mehr.

 

Neuer Ort für den Spielplatz gefunden

Wir haben nun einen neuen Standort für den Spielplatz in Cherven Brjag gefunden. Dies ist einer der ärmsten Orte Bulgariens. Der Ort verfügt über keinen (oder defekten) Spielplatz und laut unseren bulgarischen Freunden können wir den Spielplatz an einer zentralen Lage im Ort bauen - weitere Abklärungen laufen aber weiterhin. Im Juni werden wir als JG-acts Team nochmals nach Bulgarien reisen um dort den neuen Standort in Cherven brjag zu besichtigen, Unterkunft zu organisieren und lokale Kontakte zu treffen.

Vielen vielen Dank!

Unser Bulgarienfest ist nun schon eine ganze Weile her. Wir sind jetzt aber überglücklich euch mitteilen zu können, dass durch viele grosszügige Spenden mittlerweile die gesamten Kosten gedeckt sind. Besten Dank! Hier noch einige Impressionen von dem Spenden-Fest:

 

Wieso wird der Spielplatz nicht in einem Flüchtlingscamp gebaut?

Unser Projekt fürs Flüchtlingscamp wurde der bulgarischen Regierung vorgelegt. Nun haben sie sich gegen den Spielplatz im Camp entschieden. Dies unter anderem, weil wir keine zertifizierte Spielplatzbaufirma sind. Das Projekt wird aber trotzdem durchgeführt! In Bulgarien gibt es viele Orte, in welchen Kinder keinen Spielplatz haben. Zusammen mit dem bulgarischen Team, welches wir letzte Woche besuchten, suchen wir einen guten Ort an welchem wir genau das tun können, was uns auf dem Herzen ist: die Liebe Gottes weitergeben. 


Wir halten euch hier auf der Website sicher auf dem laufenden!

 

 

Informationen über diese Projekt, über unsere Gruppe und unsere Motivation findest du auf dieser Website.
Bei Fragen kannst du dich gerne an qnzdave@gmail.com  wenden.